Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK) Allergieberaterin Lebensmittel
Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)Allergieberaterin Lebensmittel

 

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in meinem Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentar schreiben

Kommentare

  • Daniela (Samstag, 03. Februar 2018 18:26)

    Hallo Frau Schmidt!
    Dank Ihrer guten ernährungs- und naturheilkundhlichen Tipps, geht es mir heute wieder viel besser. Bei dem ersten Gespräch mit Ihnen Anfang November 2017, stand ich schon kurz vor der Überlegung mir den Dickdarm rausoperieren zu lassen, nachdem mein Gastroenterologe Ende Oktober des selben Jahres eine Pancolitis festgestellt hat. Ich war sehr verzweifelt, weil ich trotz der richtigen Einnahme der Medikamente vom Arzt und einer gesunden Ernährung mit Bioprodukten keine Besserung erzielen konnte.Es hatte sich ja sogar noch weiter verschlechtert Ich hatte richtig starke Schmerzen im Unterleib, ca 15 Mal am Tag und Nacht Stuhlgang, der eitrig und blutig ausfiel. Ohne Windeln war nicht einmal daran zu denken vor die Tür zu gehen, geschweige nur kurz bei uns, im Haus, in den Wäschekeller. Mich nach draußen und unter Menschen zu trauen, stellte mich jedes Mal vor eine Herausforderung und belastete auch meine Beziehung zu meinem Mann und meinem Kind. Und das alles in einem Zeitraum von vier dreivirtel Jahren. Gut mit kaum nennenswerten 3-4 Mal kurzen Unterbrechungen von 2-3 Wochen, war ich im Dauerschub. Am Anfang nahm ich Cortison. Ich schwemmte auf, bekam Fressattacken, war launisch agressiv, depressiv und konnte kaum mehr schlafen.Am Anfang half das Cortison noch ganz gut, aber die Wirkung ließ mit der Zeit nach. Nach 3Jahren bin ich dann auf Azathioprin umgestiegen. ich war nur noch krank und so richtig wirkte dieses Medikament auch nicht. Am Ende hatte ich keine Colitis mehr sondern eine Pancolitis. Dann bekam ich Ihre wertvollen Tipps Frau Schmidt, und mein Leben änderte sich stark. Innerhalb von ein paar Wochen wurde mein Stuhl fester und die Anzahl der Stuhlgänge reduzierte sich. Ich konnte auch nachts wieder duchschlafen.Die Schmerzen gingen zurück und ich traue mich wieder mehr unter Menschen und ohne probleme wieder nach draußen.Vor kurzem war ich sogar wieder seit langen mit meinem kleinen Sohn schwimmen gewesen. Ich habe enorm an Lebensqualität und Lebensfreude zurückgewonnen und darüber bin ich sehr dankbar und überglücklich. Sie haben wirkich Großartiges an mir bewirkt. Vielen herzlichen Dank, von Daniela.

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitsberatung Claudia Schmidt