Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK) Allergieberaterin Lebensmittel
Ganzheitliche Gesundheitsberaterin (IHK)Allergieberaterin Lebensmittel

Schon früh bin ich mit dem Thema Gesundheit in Berührung gekommen. Durch eine medizinische Fachausbildung und meiner späteren Tätigkeit in einem Krankenhaus habe ich klinische sowie ambulante Erfahrungen sammeln können. Das Thema Gesundheit zog sich wie ein roter Faden durch meinen beruflichen Weg. Im Laufe vieler Jahre absolvierte ich zusätzliche Fortbildungen und konnte im Laufe der Zeit umfangreiche medizinische Kenntnisse aufbauen und vertiefen.

Nachdem ich im Jahr 2003 selbst an Zöliakie, diversen Nahrungsmittelintoleranzen und einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung erkrankte, beschäftigte ich mich intensiv mit diesen Krankheitsbildern. Zunächst mit den Themen "glutenfreie Ernährung" und "Ernährung mit einer CED und Nahrungsmittelintoleranzen".  So nach und nach entwickelte ich mich weiter und stellte fest, dass mir die traditionelle Naturmedizin besser half als einige Arzneimittel der klassischen Schulmedizin, die ich verordnet bekam. Das führte dazu, dass ich meine Begeisterung und Leidenschaft zum Beruf machen wollte - ich absolvierte eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin an der "Akademie Gesundes Leben" in Oberursel. Dort lernte ich hervorragend wirksame Mittel aus der Naturheilkunde kennen, die nicht nur die Symptome unterdrücken, sondern die Erkrankungen von der Basis her natürlich behandeln.

Diese umfassende und fundierte Ausbildung zur Gesundheitsberaterin lehrte mich, die von Krankheit Betroffenen ganzheitlich zu betrachten und auch die Ernährung sowie Entspannung und die Lebensumstände dabei zu berücksichtigen. Ich schloss die Ausbildung mit einem Zertifikat der IHK in Frankfurt ab.

Zwei Jahre später vertiefte ich meine Fachkenntnisse durch eine weitere Ausbildung zur Allergieberaterin für Lebensmittel in Oberursel. Zudem nehme ich regelmäßig an Gastroenetrologischen Seminaren   teil, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Durch Veränderungen meines Lebens- und Ernährungsstils ist es mir gelungen, meine eigenen Erkrankungen sowie die Darmgesundheit deutlich zu verbessern und soweit in Griff zu bekommen, dass ich mit Naturheilkundlichen Mitteln und Vitalstoffen ein nahezu beschwerdefreies Leben ohne Einschränkungen führen kann.

Gerne möchte ich diese Erfahrungen an Sie weitergeben, die Ihnen Impulse zur Verbesserung Ihrer eigenen Gesundheit liefern können.  

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gesundheitsberatung Claudia Schmidt